Speech Sprache Deutsch

Bedeutung der Aufrechterhaltung HYGIENE IN DER SCHULE

Assalamu’alaikum Wr.Wb.
Guten Morgen und die besten Wünsche.
Sehr geehrter Herr Suparyanto als indonesische Lehrer,
sowie Freunde, die ich liebe, und ich bin stolz darauf.
Vor allem, lasst uns beten, Dankbarkeit die Gegenwart des allmächtigen Gottes, für die Segnungen und dem Geschenk, das wir alle zusammen an diesem sonnigen Morgen bei guter Gesundheit erhalten können. Bei dieser Gelegenheit werde ich eine Rede über geben “Die Bedeutung der Erhaltung der Sauberkeit der Schulumgebung.”
Schule ist ein Ort, um zu lernen, zu üben, und die Wissenschaft gefordert als Rückstellung unseres Lebens in der Zukunft. Wir werden in der Lage sein, in Frieden zu studieren, gut, und aufgeregt, wenn staatliche Schulen ordentlich und sauber. Um eine solche Atmosphäre zu schaffen, wurde nicht genug vom Hausmeister allein getan, sondern muss von allen, die in der Schulumgebung sind, einschließlich der Studierenden unterstützt werden. In der Klasse in der Regel verputzt Latten Liste, eine ihrer Aufgaben ist die Reinigung der Klassenzimmer, die Tafel, sowie kehrte den Hof. So haben die Schüler die Pflicht, ordnungsgemäß und regelmäßig die Durchführung der Aufgabe als auch die volle Verantwortung für die Arbeiten, darunter einige der Glaube und Anbetung. Darüber hinaus muss der Student sauber, sowohl physisch als auch geistig. Um zu erreichen, dass suchte sollten die folgenden Angelegenheiten:
1. Die teilnehmenden Schüler pflegen eine gesunde Umwelt mit ak tid Littering, nicht kritzeln Wand, und nicht verunreinigen anderen Schulumgebungen.
2. Die Studierenden sollen gut gekleidet und sauber sein. Ordentlich gekämmt Haare, Schuhe und andere Geräte müssen sauber und mit ra pi und geben ihre Kleider ordentlich verwendet wird.
3. Die Studierenden sollen von Promiskuität zu enthalten, Rauchen und Alkohol vermeiden.
4. Die Schüler sollten Ada ib Praktiken bei der Stärkung Glauben vertraut zu machen.
5. Pa ra Studenten sollten die Verhaltensregeln, die von der Schule gemacht worden ist zu beobachten, so dass der Zustand eines geordneten Schulumgebung und ruhig.
Bevor ich schließe es, muss der Abschluss des Schulumwelthygiene von allen Parteien, vor allem Schülerinnen und Schüler durchgeführt, um Disziplin in Schulen folgen werden.
Auch die Rede, die ich für die Aufmerksamkeit der Freunde und meine Lehrer sagen, danke sagen.
Walbilahi Taufik Walbilahi Walhidayah
Wassalamu’alaikum Wr.Wb.


PENTINGNYA MENJAGA KEBERSIHAN DI LINGKUNGAN SEKOLAH
Assalamu’alaikum Wr.Wb.
Selamat pagi dan salam sejahtera.
Yang terhormat Bapak Suparyanto selaku guru Bahasa Indonesia,
serta teman-teman yang saya cintai dan saya banggakan.
Pertama-tama marilah kita panjatkan puji syukur kehadirat Tuhan Yang Maha Esa, atas berkah dan karunia-Nya kita semua dapat berkumpul di pagi yang cerah ini dalam keadaan sehat wal’afiat. Pada kesempatan ini saya akan menyampaikan pidato tentang “Pentingnya menjaga kebersihan lingkungan sekolah.”
Sekolah adalah tempat belajar, berlatih, dan menuntut ilmu pengetahuan sebagai bekal hidup kita di kemudian hari. Kita akan dapat belajar dengan tenang, baik, dan bersemangat jika keadaan sekolah tertib dan bersih. Untuk menciptakan suasana tersebut, tidak cukup dikerjakan oleh penjaga sekolah saja, tetapi harus dibantu oleh semua pihak yang berada di lingkungan sekolah, termasuk siswa-siswinya. Di kelas biasanya terpampang daftar piket, salah satu tugas mereka adalah membersihkan kelas, papan tulis, serta menyapu halaman. Dengan demikian, para siswa mempunyai kewajiban untuk melaksanakan tugas itu dengan baik dan rutin serta penuh tanggung jawab karena pekerjaan itu sebagian dari iman dan termasuk ibadah. Selain itu, para siswa pun harus bersih, baik jasmani maupun rohaninya. Untuk mencapai hal itu hendaklah diusahakan hal-hal berikut ini:
1. Para siswa ikut serta menjaga kebersihan lingkungan dengan tidak membuang sampah sembarangan, tidak mencorat-coret tembok, dan tidak mengotori lingkungan sekolah lainnya.
2. Para siswa hendaknya berpakaian rapi dan bersih. Rambut disisir dengan rapi, sepatu dan peralatan lainnya harus bersih dan digunakan dengan rapi serta memasukan bajunya dengan rapi.
3. Para siswa hendaknya menjauhkan diri dari pergaulan bebas, menghindari merokok serta minuman keras.
4. Para siswa hendaknya membiasakan praktek-praktek ibadah dalam memperkuat keimanan.
5. Para siswa hendaknya menaati tata-tertib yang telah dibuat oleh pihak sekolah, supaya keadaan lingkungan sekolah tertib dan tenang.
Sebelum saya tutup, kesimpulannya menjaga kebersihan lingkungan sekolah harus dilaksanakan oleh semua pihak sekolah terutama para siswa dengan mengikuti tata-tertib yang ada di sekolah.
Demikian pidato yang dapat saya sampaikan atas perhatian teman-teman dan bapak guru saya ucapkan terimakasih.
Walbilahi Taufik Walhidayah
Wassalamu’alaikum Wr.Wb.

Komentar

Postingan populer dari blog ini

Perusahaan Bisnis Informatika Terbesar di Dunia

STRATEGIC MANAGEMENT (Wheelen and Hunger)

Daftar Raja Muna